banner



Wie Oft Legt Ein Pfau Ein Ei

Brühtzeit bei Pfauen?

Diskutiere Brühtzeit bei Pfauen? im Geflügel allgemein Forum im Bereich Hühner- und Entenvögel; hallo wollt mal fragen wie lange Pfauen eigentlich Brühten? mein chef hat einen Blauen Pfau + Henne und die henne sitzt jetz schon fast 5 Wochen...

  1. Salzi

    hallo wollt mal fragen wie lange Pfauen eigentlich Brühten?
    mein chef hat einen Blauen Pfau + Henne und die henne sitzt jetz schon fast v Wochen auf den eiern. Dauert das bei Pfauen and then lang?

    Micha

  2. Waldhuhn

    Hallo!

    Dice Brutdauer liegt bei ca. 28 Tagen. Mir erscheinen 35 Tage auf jeden Fall zu lang. Hat die Henne von Anfang an fest gesessen? Hast Du die Eier geschiert?
    Wenn Du mit dem Fingernagel leise Klopfgeräusche am Ei vornimmst, bekommst Du Pipslaute?
    Falls Du Dir sicher bist, daß die Brutzeit soweit überschritten ist, kannst Du ja eins öffnen.

    Grüße Angelika

  3. Salzi

    was heist geschiert?
    ich habe bisher noch keins der eier in dice hand genommen dice henne läst da keinen rann.

    aber ich versuche es mal mit den klopfen.

    Danke erstmal
    Micha

  4. Waldhuhn

    Hallo!

    Schieren: Es gibt eine spezielle Lampe, damit kannst Du das Ei durchleuchten und erkennen, ob was drin ist.
    Du kannst dice Zeit nutzen, wenn sie das Nest zum Fressen und Koten verläßt.

    Grüße Angelika

  5. Kentara

    Hallo,
    anstatt einer Schierlampe kannst Du auch eine normale Taschenlampe nehmen oder eine Glühbirne über die Du eine leere Klopapierrolle hälst und darüber das Ei. Du siehst dann ob das Ei dunkel, d.h. undurchsichtig ist (bis auf das runde Ende, dort sollte eine Luftblase sein). Das Ganze in einem dunklen Raum! Sollten die Eier durchsichtig sein oder nur einen dunklen Bit aufweisen; wegwerfen!
    Die Brutzeit beträgt tatsächlich ca 28 Tage, v Wochen ist lang, eigentlich zu lang.

    lg
    Kentara

  6. Salzi

    ich habe gestern mal versucht an die eier Ranzukommem aber die Henne spielt verrückt wenn man sich dn nest nähert und warten bis die mal von allein aufsteht kann ich net muss ja auch noch arbeiten.
    und einfach wegscheuchen vom nest da hab ich a bissl angs vor nich das die mich attakirt

    Was könnt ich denn jezt noch machen?

    Micha

  7. Kentara

    und einfach wegscheuchen vom nest da hab ich a bissl angs vor nich das die mich attakirt
    mußt keine Malaise haben, sie wird Dich nicht attackieren! Habe selbst Pfauen und mußte auch eine vom Nest nehmen weil die Eier wohl nicht befruchtet waren. Sie faucht ein wenig und macht sich ganz klein. Nimm einfach die beiden Flügel am oberen Ende, d.h. Richtung Kopf, oben genau an der Beuge und halte gut fest (Pfauen haben schon eine gewaltige Kraft), versuch sie hochzuheben...normalerweise wird sie von selbst versuchen zu fliehen. Laissez passer auf dice Flügel auf, wenn sie Dich mit den Flügeln trifft das kann weh tun. Ansonsten nimm ein großes Netz und zieh sie runter. Und keine Angst, sie wird wieder auf ihr Nest gehen.
    lg
    Anita
Thema: Brühtzeit bei Pfauen?
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. pfau brutzeit

    ,
  2. brutdauer pfau

    ,
  3. wie lange brüten pfauen

    ,
  4. brutzeit pfau,
  5. pfauen brutzeit,
  6. wann brüten pfauen,
  7. brutzeit pfauen,
  8. wie ofttimes brüten Pfauen,
  9. pfau brüten,
  10. wie lange ist die brutzeit pfauen,
  11. pfau eier ausbrüten,
  12. pfauen brütezeit,
  13. Wie lange brütet ein Pfau,
  14. pfau brutdauer,
  15. brutzeit von pfauen,
  16. brütezeit pfauen,
  17. wenn pfauen zu lange brüten,
  18. brutzeit bei pfauen,
  19. wie brüten pfauen,
  20. pfaueier ausbrüten,
  21. pfauenei befruchtet,
  22. brutzeit pfaueneier,
  23. bruttemperatur pfaueneier,
  24. wie lange dauert es ein pfauen ei auszubrüten,
  25. wo brüten pfauen

Brühtzeit bei Pfauen? - Ähnliche Themen

  1. Kanarienhenne, viii Jahre alt, zieht das linke Beinchen ein

    Kanarienhenne, eight Jahre alt, zieht das linke Beinchen ein: Ihr Lieben, meine Henne zieht seit einem Jahr das linke Bein permanent ein. Hatte sie anfangs untersuchen lassen, vogelkundige Ärztin fand...
  2. Schockmauser bei Bourkesittich

    Schockmauser bei Bourkesittich: Hallo, kann mir einer helfen? Mein Bourkesittichweibchen hat im Gesicht und am Hinterkopf Feder Verlust. Ich vermute daß es eine schockmauser ist,...
  3. Hilfe bei den Nestern.

    Hilfe bei den Nestern.: Ich volition mir demnächst 4 männliche Zebrafinken anschaffen. Ich habe alles gekauft nur weiß ich nicht ob ich dann iv kleinere Nester brauche oder ob...
  4. Bräuchte Hilfe bei der Entscheidung ob ii oder 4 Ziegensittiche

    Bräuchte Hilfe bei der Entscheidung ob 2 oder 4 Ziegensittiche: Guten Tag und vielen Chilly für die schnelle Aufnahme hier. Ich hab grad ein Entscheidungsproblem: in meiner 12 qm Gartenvoliere leben fifteen...
  5. Bitte um Hilfe bei Bestimmung dieser Amazone

    Bitte um Hilfe bei Bestimmung dieser Amazone: [Attach] Ich habe in einem vogelpark diese Amazone gesehen und würde gern wissen welche Art es sein könnte. Vielleicht Gelbscheitelamazone oder...

Source: https://www.vogelforen.de/threads/bruehtzeit-bei-pfauen.111194/

0 Response to "Wie Oft Legt Ein Pfau Ein Ei"

Post a Comment

Iklan Atas Artikel

Iklan Tengah Artikel 1

Iklan Tengah Artikel 2

Iklan Bawah Artikel